Mitarbeiter*in im Second-Level-Support für eBankingkunden

Du liebst es, Dinge zu verbinden, z.B. dein Wissen über IT Technik und Bankingsoftware? Du bist ein kommunikativer Mensch und magst es, Menschen zu unterstützen? Du tauchst gerne richtig tief ein in sehr spezielles Wissen und gibst deine Kenntnisse im Second-Level-Support und vielleicht Schulungen gerne weiter?

Dann möchten wir dich gerne kennen lernen.

Hierin erkennst du dich wieder

  • Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich oder kommst aus dem Bankwesen.
  • Vielleicht hast du bereits einen sicheren inhaltlichen und administrativen Umgang mit SFirm und StarMoney Business und kannst sie auch installieren. Oder du hast richtig Lust, dich in diese Bankingsoftware einzuarbeiten.
  • Worte wie „eBics“ und „HBCI-Verfahren“, „elektronischer SEPA-Zahlungsverkehr (Überweisung, Lastschrift Standard und B2B, AZV, URGP)“, „Dokumentengeschäft“ und „Cashpooling bzw- depooling“ lassen dein Herz klingen.
  • Es wäre toll, wenn du SQL gelernt hast oder du bist bereit, dich darin einzuarbeiten.
  • Du hast die wunderbare Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge einfach und klar verständlich zu erklären und liebst es, unseren Kunden zu zeigen, wie deren Arbeitsmittel funktioniert.
  • Du bist heiß darauf, zu lernen und dich eigenständig in Themen und Technologien einzuarbeiten.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und professionell. Das heißt, dein Fokus liegt auf unseren Kunden und mit denen sprichst du wie bereits geschrieben nicht auf Fachchinesisch, sondern in fließendem Deutsch und manchmal auch auf Englisch.

Das könnte dein Job werden

  • Du kümmerst dich um alle Supportanfragen unserer Banking-Kunden, die die Hotlines der Sparkassen nicht bearbeiten können.
  • Für Fragen, die du selbst nicht klären kannst, vereinbarst du Termine mit unseren Kunden und gibst ihr Anliegen per Ticketsystem an deine Kolleg*innen weiter.
  • Du installierst die neuesten Versionen der Bankingsoftware und richtest sie entsprechend der Kundenwünsche ein. Diese Art Projekte können mit der Zeit immer umfangreicher werden (Server- und Clientsysteme.)
  • Du übernimmst nach und nach die Schulungen für die Software. Das sind oft Online-Schulungen und manchmal fährst du auch persönlich zu unseren Kunden.
  • Darüber hinaus nimmst du Anrufe unserer IT-Kunden an und leitest die nötigen Informationen an die entsprechenden Kollegen weiter.

Zu dir und zur Arbeit haben wir ja nun schon einiges geschrieben und hoffentlich dein Interesse geweckt. Wenn das so ist, dann geht’s für dich weiter mit:

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